Weinbergwanderung mit Landrat Jörg Denninghoff

Nr. 113 – Rhein-Lahn-Kreis. Der Förderverein des Seniorenbüros „Die Brücke" e.V., Bad Ems, lädt zur traditionellen Wanderung mit Landrat Jörg Denninghoff ein. Am Samstag, dem 27. April 2024 ist Treffpunkt um 10 Uhr in Lorch vor der Gaststätte „Im Rheintal“, direkt am Rheinufer.

Es ist vorgesehen, zunächst die St. Martinskirche in Lorch zu besichtigen. Danach beginnt die Weinbergwanderung durch die Wingerte über Lorch. Etwa eineinhalb Stunden führt die Wanderung durch den „Becher Grund“ auf ebenen Wegen bis zum „Kroner Bänkchen“.

Die Wanderer werden von einem fachkundigen Stadtführer begleitet. Zum Beginn der Wanderung, unterwegs, und auch am Kroner Bänkchen kann  ein Glas Rheingauer Wein genossen werden. Am Kroner Bänkchen gibt es eine Rast mit einem Imbiss (Vesper) und Getränken.

In ungefähr zwei Stunden wandert die Gruppe zurück zum Gasthaus „Im Rheintal“.
Hier findet der Abschluss mit dem vorbestellten, selbst zu zahlenden Essen statt.
Die Kosten für die Führung, Weinprobe, Imbiss und Getränke betragen pro Teilnehmer 10 Euro.

Die Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich bei:

Jürgen Ruthard,  jr-mail@gmx.de,  oder telefonisch: 06486 903277.