Wechsel in Nastätten in der Außenstelle der Kreisvolkshochschule

Nr. 120 – Rhein-Lahn-Kreis. Vor kurzem sind die ehrenamtlichen Aufgaben der Betreuung der Außenstelle Nastätten der Kreisvolkshochschule des Rhein-Lahn-Kreises von Ellen Meyer auf Barbara Stehr übergegangen. Darüber freuen sich sowohl der Rhein-Lahn-Kreis als Träger der Schule als auch die Verbandsgemeinde Nastätten, denn so ist gesichert, dass es auch weiterhin eine kompetente Ansprechpartnerin in Sachen Erwachsenenbildung vor Ort gibt.

Ellen Meyer hat ein Jahr lang die KVHS-Außenstelle Nastätten geleitet, dabei zahlreiche Veranstaltungen organisiert und als Ansprechpartnerin vor Ort agiert.  Sie wurde nun aus dem Amt verabschiedet.

Bereits eingearbeitet und geschult für die neue Aufgabe wurde Barbara Stehr. Sie war in den letzten Jahren in den verschiedensten Ehrenämtern tätig und hat sich hier schon immer für Bildung und Weiterbildung interessiert und eingesetzt.

Sie wurde als neue Außenstellenleiterin begrüßt und ist fortan Ansprechpartner vor Ort. Ihre Aufgaben umfasst die Programmplanung und Erstellung sowie Beratung für die KVHS Rhein-Lahn in der Außenstelle Nastätten.

Die Verabschiedung von Ellen Meyer und die Begrüßung von Barbara Stehr wurden vorgenommen von Katharina Kunz, Pädagogische Leiterin der KVHS-Rhein-Lahn und Jens Güllering, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nastätten.

Bildunterschrift:

Foto: Rita Rehbein, VG Nastätten