Obstbaum-Schnitt-Workshop in Geilnau

Nr. 101 - Rhein-Lahn-Kreis. Die Ortsgemeinde Geilnau und der Zweckverband Naturpark Nassau veranstalten einen weiteren Obstbaum-Schnitt-Workshop. Am Samstag, den 13.04.2024 von 09.00 bis 18.00 Uhr werden die theoretischen Grundlagen vermittelt und der praktische Schnitt an Obstbäumen auf der Gaaler Heide, einer der größten Streuobstbestände in der Region, demonstriert und geübt. Der Schwerpunkt wird dabei auf dem Schnitt von Jungbäumen liegen. Es sind ein Mittagessen und mehrere kurze Kaffeepausen vorgesehen.

Die Leitung der Veranstaltung übernimmt Baumwartin Anna Müller aus Herold. Treffpunkt ist um 09.00 Uhr direkt an der Gaaler Heide (an der K25 in der letzten Kurve Richtung Holzappel von Geilnau kommend).

Wenn vorhanden, können Teilnehmer und Teilnehmerinnen eigenes Werkzeug (bspw. feine und grobe Handsäge, Handschere, Teleskopschere und -säge) ggf. einen Helm, eine 7-sprossige Leiter und natürlich entsprechende Kleidung und Handschuhe mitbringen.

Eine Anmeldung unter info@naturparknassau.de oder gemeinde@geilnau.de ist erforderlich, da die Plätze begrenzt sind.