Mike Weiland mit der Rhein-Lahn-Kapp ausgezeichnet

Nr. 26 - Rhein-Lahn-Kreis. Am vergangenen Wochenende fand die Verleihung der Rhein-Lahn-Kapp, der höchsten närrischen Ehrung im Rhein-Lahn-Kreis, durch Landrat Jörg Denninghoff statt. Aufgrund der pandemiebedingten Zwangspause erhielt der Preisträger des Jahres 2021 Mike Weiland die Auszeichnung für sein herausragendes karnevalistisches Engagement im Rahmen der Prunksitzung des Kamper Karnevals Club 84 e.V.

Landrat Denninghoff würdigte nicht nur die karnevalistischen Verdienste Weilands, sondern stellte in seiner humoristischen Laudatio vor allem den Menschen Mike Weiland vor. Zu Hilfe nahm Denninghoff die Astrologie und führte aus: „Der Schütze liebt das Abenteuer und will erobern die ganze, große, weite Welt, Mike regiert die Loreley, nur ein kleiner Rest der Erde ihm da noch fehlt.“

Weiland ist seit Jahren nicht aus dem Kamp-Bornhofener Karneval wegzudenken: Ob mit Gesang, beim Wagenbau, auf der Bühne mit dem Männerballett oder in der Bütt ist er aktiv. Zum Kreisnarrentreffen, welches letztmalig im Jahr 2019 in Bad Ems stattgefunden hatte, forderte der Landrat in seiner Büttenrede alle Narren und Närrinnen im Kreis auf, gute Ideen zur Wiederbelebung zu liefern.

Foto: Kamper Karnecals Club 84 e.V.