Günter Groß erhält Rhein-Lahn-Kapp

Nr. 41 - Rhein-Lahn-Kreis. Nachdem vor kurzem die Rhein-Lahn-Kapp aus dem Jahr 2021 verliehen wurde, erhielt nun auch der Preisträger von 2022 die karnevalistische Auszeichnung. Im Rahmen der Verleihung der Ehrenelferratswürde „Humoris Causa“ des Niederlahnsteiner Carneval Vereins (NCV) zeichnete Landrat Jörg Denninghoff am vergangenen Wochenende Günter Groß aus Lahnstein mit der höchsten närrischen Ehrung im Rhein-Lahn-Kreis aus.

Der „Närrische Banker“ ist Elferratspräsident des NCV und steigt selbst regelmäßig als Redner in die Bütt. Als Ehrenelferrat engagiert er sich weit über das normale Maß hinaus im Niederlahnsteiner Karneval und ist auch bei anderen Vereinen ein gern gesehener Gast. In seiner kurzweiligen Rede betonte Landrat Jörg Denninghoff auf humoristische Art und Weise, dass Günter Groß „dort arbeitet, wo andere gerne sitzen und auf der Bank, da kommt er selten ins Schwitzen. In der Politik ist er bekannt wie ein bunter Hund und bei den Schwarzen ist er ein schweres Pfund“.

Wie alle Preisträger der Rhein-Lahn-Kapp ist auch Günter Groß nicht aus dem regionalen Karneval wegzudenken.

Foto: NCV/Lukas Sauer