Einbürgerungsfeier im Kreishaus

Nr. 97 - Rhein-Lahn-Kreis. 36 Personen verlieh Landrat Jörg Denninghoff kürzlich die deutsche Staatsangehörigkeit. Bei der Feierstunde im Kreishaus hob der Landrat in seiner Rede hervor, dass die bewusste Entscheidung für die Einbürgerung zeigt, dass sie sich als neue Staatsbürger und -bürgerinnen mit dem politischen und gesellschaftlichen System identifizieren und dass sie gerne in Deutschland leben und hier eine neue, zweite Heimat gefunden haben. Landrat Denninghoff rief dazu auf, sich auf allen gesellschaftlichen Ebenen aktiv einzubringen, denn „Sie sind nun gleichberechtigte Bürgerin oder gleichberechtigter Bürger der Bundesrepublik Deutschland - mit allen Rechten und allen Pflichten.“

Eingebürgert wurden Personen aus den folgenden Herkunftsländern:

25 x Syrien, 2 x Polen, 2 x Ukraine, 4 x Afghanistan, 1 x Spanien, 1 x Indien, 1 x Malta

Foto: Kreisverwaltung/ Martina Schrage