Aktionswoche Kindertagespflege

Nr. 121 - Rhein-Lahn-Kreis. Im Rahmen der deutschlandweiten Aktionswoche Kindertagespflege ist vom 15. bis 19. April im Kreishaus in Bad Ems eine kleine Ausstellung mit Informationsmaterial zu sehen. Im Rhein-Lahn-Kreis gibt es viele engagierte Frauen und Männer, die sich der Kindertagespflege widmen und mit vollem Einsatz dabei sind. Das professionelle Bildungs- und Betreuungsangebot steht eigenständig neben den Betreuungsangeboten von Krippe, Kindertagesstätte und Hort. Dabei ist die Kindertagespflegeperson die feste Bezugsperson des Kindes und zeichnet sich durch individuelle Bedarfsausrichtung und eine hohe Flexibilität aus. Das Team des Fachdienstes Kindertagespflege und Landrat Jörg Denninghoff nutzten den Auftakt der Aktionswoche, um einigen Kindertagesmüttern für ihr Engagement zu danken. Mit ihrer Unterstützung leisten sie einen großen Beitrag für das Familienleben im Kreis.

Weitere Informationen unter www.aktionswoche-kindertagespflege.de und beim Fachdienst Kindertagespflege der Kreisverwaltung unter Tel. 02603/972-248 oder per E-Mail fabienne.lillmannstoens@rhein-lahn.rlp.de

Foto v.l.n.r.: Landrat Jörg Denninghoff, Steffi Michel, Fabienne Lillmannstöns, Ingrid Kühn und Melissa Hausner