6000 Euro für Balduinstein

Nr. 28 - Rhein-Lahn-Kreis. Mit 6000 Euro unterstützen die Nassauische Sparkasse (Naspa) und die Naspa Stiftung die Gemeinde Balduinstein bei der Bewältigung der Folgen des Unwetters vom vergangenen September. Damals waren in Folge von Starkregen zwei Hänge abgerutscht. Das Wasser eines Baches stieg dadurch so hoch an, dass es Straßen überflutete und in Häuser eindrang. Mit dem Geld soll Bedürftigen geholfen, Matsch-Schippen angeschafft und die Ausrüstung der Feuerwehr aufgestockt werden. Bürgermeisterin Marie-Theres Schmidt, Wehrführer Markus Stock und Thomas Stein von der Sportgemeinschaft Balduinstein haben den Betrag von Landrat Jörg Denninghoff, Michael Baumann, Vorstandsmitglied der Naspa und der Naspa Stiftung, und Regionalmarktleiter Guido Biron (beide Naspa) entgegengenommen.

„Kontinuität und Verlässlichkeit - zwei Dinge, die fest mit der Naspa verbunden sind. Hervorzuheben ist, dass die Sparkasse gerade dann, wenn es darauf ankommt, eine zuverlässige Partnerin ist. Denn ihr Anliegen ist es, das Gemeinwohl zu stärken“, sagte Denninghoff.

„Die Arbeit der Feuerwehr kann man nicht genug wertschätzen, sie ist im Notfall zur Stelle und leistet kompetent Hilfe. Um ihren Dienst für die Menschen der Region zu honorieren ist es uns ein Herzensanliegen, ihre Arbeit zu unterstützen. Wir hoffen, dass die Feuerwehrfrauen und -männer immer unbeschadet von ihren Einsätzen zurückkehren“, so Baumann. Er fügte an, dass sich die Naspa als Partner der Menschen vor Ort versteht: „Wir übernehmen Mitverantwortung für eine funktionierende regionale Gemeinschaft. Es ist uns daher wichtig, die wertvolle Arbeit der SG Balduinstein zu fördern. Wir bedanken uns für das große ehrenamtliche Engagement des Vereins.“