„Vielfalt Rhein-Lahn-Limes - Pickablue" - QR-Codes werfen ihre Schatten vo-raus

Nr. 340 – Rhein-Lahn-Kreis.  Am 12.12.2023 ist es endlich so weit: Der Rhein-Lahn-Kreis und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Rhein-Lahn mbH setzen ein neues touristisches Highlight in unserer Region: Das Projekt „Vielfalt Rhein-Lahn-Limes - Pickablue“ überrascht mit 700 digitalen Geschichten im und mit dem Rhein-Lahn-Kreis! Staatsministerin Daniela Schmitt drückt gemeinsam mit Landrat Jörg Denninghoff im Kino-Center Nastätten den symbolischen Go-live-Knopf für das von der Landesregierung geförderte Projekt.

„Vielfalt Rhein-Lahn-Limes - Pickablue“ ist ein wichtiger innovativer Baustein einer übergreifenden touristischen Vermarktungsstrategie, es bietet Einheimischen und Touristen eine ganz neue Möglichkeit, den Rhein-Lahn-Kreis auf eine andere Weise kennenzulernen und erzählt auch die Geschichten hinter den Geschichten.

Besonders für die heimische Gastronomie und die Beherbergungsbetriebe hält „Vielfalt Rhein-Lahn-Limes – Pickablue“ interessante Möglichkeiten zur kostenlosen Nutzung bereit: Als digitales Gute-Nacht-Hupferl oder eine kleine technische Spielerei als (Urlaubs-) Erinnerung.

Das Projekt wird am Dienstag, den 12. Dezember ab 18 Uhr im Kino-Center Nastätten in der Römerstraße 4, 56355 Nastätten vorgestellt. Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer des Gastgewerbes im Rhein-Lahn-Kreis können sich für die Veranstaltung bis zum 30.11.2023 unter  wfg@rhein-lahn.rlp.de  anmelden. Es sind noch einige Plätze frei, die nach dem Prinzip „First come – First served“ vergeben werden.