Sternsingeraktion 2023 „Kinder stärken, Kinder schützen“

Nr. 4 - Rhein-Lahn-Kreis. Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen - in Indonesien und weltweit“ steht der Kinderschutz im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2023. Weltweit leiden Kinder unter Gewalt. Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass jährlich eine Milliarde Kinder und Jugendliche physischer, sexualisierter oder psychischer Gewalt ausgesetzt sind - das ist jedes zweite Kind.

Auch in diesem Jahr besuchten die Sternsinger die Kreisverwaltung. Gemeinsam mit Jutta Treis segneten Änni Stendebach, Friederieke Albrecht und Justin Treis das Kreishaus. Landrat Jörg Denninghoff bedankte sich herzlich und überreichte ein kleines Geschenk an die Sternsinger.

Foto: Die Sternsinger segnen gemeinsam mit Landrat Jörg Denninghoff das Kreishaus