Seniorenbüro „Die Brücke“ wandert den Krippenweg


Nr. 350 – Rhein-Lahn-Kreis. Die Wandergruppe des Seniorenbüros „Die Brücke“ lädt ein zur Wanderung „Krippenweg am Biebrichsbach“ – Rundweg Horressen-Montabaur. Eine besondere, weihnachtliche Wanderung durch die Natur, gesäumt von 200 beleuchteten Krippen am Wegesrand.

In den letzten vier Jahren hat sich der Krippenweg am Biebrichsbach über Horressen nach Montabaur weit über die Grenzen des Westerwaldes hinaus einen Namen gemacht und findet nicht nur bei Krippenfreunden große Beachtung. Mittlerweile sind auf dem 8 km langen Weg über 200 beleuchtete Krippendarstellungen zu sehen, die jedes Jahr liebevoll in die Natur, Vorgärten und Geschäfte integriert werden. Die Krippen bestehen nicht nur aus den unterschiedlichsten Materialien, sondern zeigen auch, wie vielfältig die Weihnachtsgeschichte dargestellt werden kann. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer kümmern sich um den Aufbau.

Termin ist Mittwoch, 27. Dezember, 10 Uhr, am Mons-Tabor-Bad in Montabaur. Sie Strecke beträgt sieben Kilometer. Wanderführerinnen sind Uschi Rustler und Roswitha Buchmüller. 

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Organisationsteams „Krippenweg“, Max Schneckenbühl, Jörg Klinger und Karlheinz Philipps begleiten die Wander*innen.

Mittagessen gibt es im Restaurant „Olympia“ in Dernbach. Zur Wahl stehen:

Menü 1: Fleischspieß, griech. Frikadelle, Reis, Salat und Dessert

Menü 2: Jägerschnitzel mit Pommes, Salat und Dessert,

Menü 3: Vorspeisenplatte ohne Fisch und Fleisch (warm und kalt) mit Dessert, 19 Euro

 

Nicht alle Wege sind befestigt und daher für Menschen mit Rollator nicht zugänglich.

Empfohlen werden festes Schuhwerk, Wanderstöcke und einen ausreichenden Wasservorrat.

 

Anmeldungen mit Essensangabe bitte bis zum 18. Dezember 2023 bei

Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises
Seniorenbüro "Die Brücke"
Insel Silberau 1, 56129 Bad Ems
Tel: 02603 972-336
Fax: 02603 972-6336
E-Mail: Uschi.Rustler@rhein-lahn.rlp.de
Web: www.rhein-lahn-bruecke.de