Seniorenbüro „Die Brücke“ beim RLP-Tag in Bad Ems


Nr. 194 – Rhein-Lahn-Kreis. Das Seniorenbüro „Die Brücke“ des Rhein-Lahn-Kreises hatte gemeinsam mit dem Verein der Freunde und Förderer des Seniorenbüros „Die Brücke“ e.V. und der Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligen-Agenturen Rheinland-Pfalz einen Infostand beim Rheinland-Pfalz-Tag.

Mit anwesend waren ehrenamtliche Mitarbeiter*innen des Seniorenbüros, z.B. aus den Projekten „Nette Nachbarn“, „Sicherheitsberater*innen“, Wunschgroßeltern, etc. sowie Vorstandsmitglieder des Fördervereins. Direkt nebenan befand sich außerdem der Infostand der seniorTRAINERinnen Rheinland-Pfalz: Hier waren die Mitglieder des ehrenamtlich tätigen Orga-Teams vor Ort.

Zu Besuch waren an beiden Ständen unter anderem Sabine Bätzing-Lichtenthäler, SPD- Vorsitzende im Landtag Rheinland-Pfalz, Innenminister Michael Ebling, Alexander Schweitzer, Minister für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung und Bischof Georg Bätzing.

 

Fotos: Seniorenbüro Die Brücke