RLP-Tag: Hinweis der Abfallwirtschaft zur Leerung der Mülltonnen

Nr. 177 - Rhein-Lahn-Kreis. Durch den Rheinland-Pfalz Tag kommt es derzeit zu frühmorgendlichen Abholungen der Müllabfuhr. Betroffen ist vor allem der innerstädtische Bereich, der als Festgelände dient. Anwohnerinnen und Anwohner im gesamten Stadtgebiet werden gebeten, ihre Tonnen am Abend vor der Abholung an die Straße zu stellen. Das betrifft die Altpapiertonne am Donnerstag, den 15.06., die am Abend des 14.06. rausgestellt werden muss und die Restabfalltonne am Freitag, den 16.06., die am Abend des 15.06. rausgestellt werden muss. Die Tonnen müssen unbedingt so an die Straßen gestellt werden, dass sie trotz LKWs und anderen Festtagsfahrzeugen von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Müllabfuhr direkt gesehen werden. Stehengebliebene Tonnen, die nicht rechtzeitig oder ersichtlich nach draußen gestellt werden, können nicht nachgefahren werden. Die geleerten Tonnen sollen so schnell wie möglich nach der Leerung durch Anwohnerinnen und Anwohner von den Straßen weggebracht werden, damit diese nicht mit den für den Rheinland-Pfalz-Tag genutzten Tonnen verwechselt werden.