Pressekonferenz zum Programm des 37. Rheinland-Pfalz-Tages

Nr. 135 – Rhein-Lahn-Kreis. Der Rheinland-Pfalz-Tag ist das Landesfest von Rheinland-Pfalz, das seit 1984 in wechselnden Städten und Gemeinden gefeiert wird. Nach 2005 wird das Landesfest in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal vom 16. bis 18. Juni in Bad Ems stattfinden. Die Veranstalter rechnen je nach Wetterlage mit bis zu 150 000 Gästen, die an dem Festwochenende bei freiem Eintritt ein vielseitiges Informations- und Unterhaltungsangebot erwartet.

Die Planungen stehen. Ministerpräsidentin Malu Dreyer wird gemeinsam mit Stadtbürgermeister Oliver Krügel und dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau, Uwe Bruchhäuser, sowie den Medienpartnern das Programm bei einer Pressekonferenz vorstellen. Sie findet statt am

Mittwoch, 3. Mai 2023, 14.30 Uhr,

Kurhaus Bad Ems, Marmorsaal, Römerstraße 8, 56130 Bad Ems.

SWR-Landessenderdirektorin Ulla Fiebig, RPR1.-Programmdirektor Andreas Holz und bigFM-Programmdirektor Patrick Morgan sowie der Geschäftsführer von Rockland Radio Steffen Müller informieren über das Bühnenprogramm und die weiteren Aktivitäten ihrer Sender. Vom Zweckverband Schienenpersonennahverkehr (SPNV) gibt es außerdem Informationen zu den öffentlichen Verkehrsplanungen.

Als besonderer Gast ist der Stadionsprecher vom 1. FSV Mainz 05 Andreas Bockius dabei, der das Programm auf der Landesbühne beim „Treffpunkt Rheinland-Pfalz“ moderiert.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich unter Pressestelle@stk.rlp.de an.