Neue Leiterin der Kreisvolkshochschule begrüßt

Nr. 67 - Rhein-Lahn-Kreis. Katharina Kunz ist die neue Leiterin der Kreisvolkshochschule des Rhein-Lahn-Kreises und wurde von Landrat Jörg Denninghoff herzlich zum 1. März begrüßt. Die 40-Jährige hat nach ihrem Abitur am WHG St. Goarshausen ihr Studium zur Diplom-Pädagogin (Universität Koblenz) mit den Studienrichtungen Erwachsenenbildung und Sozialpädagogik absolviert. 16 Jahre lang war sie in der Erwachsenenbildung tätig. Kernaufgaben waren hier Konzeption, Planung sowie Dozentenakquise für verschiedenen Bildungsangeboten in unterschiedlichen Angebotsformaten. Außerdem war sie selbst seit über 20 Jahren immer wieder als Dozentin in der Erwachsenenbildung aktiv. Als Leiterin der Kreisvolkshochschule mit Außenstellen im Aar-Einrich, Braubach, Diez, Loreley und Nastätten ist sie für die Entwicklung, Planung und Durchführung des Kursangebotes für den Rhein-Lahn-Kreis zuständig. Des Weiteren wird sie Netzwerkarbeit leisten und mit den Kooperationspartnern, Kommunen und Institutionen vielseitige Kursangebote entwickeln.