Martina Welter verabschiedet

Nr. 367 – Rhein-Lahn-Kreis.  Katharina Kunz, Leiterin der Kreisvolkshochschule, verabschiedete gemeinsam mit Landrat Jörg Denninghoff Martina Welter. Frau Welter war seit dem 1. Januar 2009 für die Kreisvolkshochschule als Außenstellenleiterin tätig. Von 2009 bis 2018 betreute sie den Bereich der Verbandsgemeinde Hahnstätten, von 2019 an schließlich die Verbandsgemeinde Aar-Einrich. Insgesamt bedankt sich die Kreisvolkshochschule für 642 Veranstaltungen, die sie mit Herzblut und verantwortungsvoll bewirkt hat. „Sie hat sich immer sehr eingebracht und war sehr einfühlsam und engagiert“, sind sich ihre Kollegen der Kreisvolkshochschule einig.

Ihren Nachfolger konnte Martina Welter auch begrüßen: Klaus Föhrenbacher. Herr Föhrenbacher ist seit vielen Jahren in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich tätig. Bildung ist ihm ein Herzensanliegen. Vorgeschlagen wurde er von der Verbandsgemeinde Aar- Einrich. Er selbst hat sich gerne zu dieser neuen Aufgabe bereit erklärt.

Foto: Michelle Priester