Landrat zu Besuch auf der Scheune Braubach

Nr. 245 - Rhein-Lahn-Kreis. Auch in diesem Sommer verbringen unzählige Kinder bei der Stadtranderholung auf der „Scheune“ bei Braubach einen Teil der schulfreien Zeit. Bei insgesamt drei Kursen über die gesamte Feriendauer von sechs Wochen gibt es zahlreiche Aktionen und Events für die Kinder. In dieser Woche machte sich Landrat Jörg Denninghoff selbst ein Bild und brachte leckeres Eis mit. Für die 120 Kinder der Rheinschiene aber auch für die vielen ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer stehen als Highlight noch eine „Survival-Tour“ und die Übernachtung in der Scheune an.

„Ich finde es toll, mit wie viel Herzblut und Engagement hier Gutes für unsere Kinder getan wird und bedanke mich bei den Organisatoren für den reibungslosen Ablauf. Auch bei allen anderen Freizeitveranstaltern im Kreisgebiet bedanke ich mich ausdrücklich für die Bereitschaft, Zeit in die Betreuung unserer Kinder zu investieren“, so der Landrat zum Abschluss seines Besuches in Braubach.

Foto: Kreisverwaltung / Tim Wittler