Landrat ernennt Kreisjagdmeister

Nr. 85 - Rhein-Lahn-Kreis. Nachdem Kreisjagdmeister Rüdiger Klotz bei der Wahl im Juli des vergangenen Jahres mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt worden war, wurde er nun in seiner Funktion als alter und neuer Kreisjagdmeister von Landrat Jörg Denninghoff zum Ehrenbeamten des Rhein-Lahn-Kreises ernannt. Gleichzeitig wurden die gewählten und benannten Mitglieder in den (neuen) Kreisjagdbeirat berufen und zur gewissenhaften Tätigkeit verpflichtet.

Die Anwesenden nutzten die Gelegenheit zu einem Austausch. Dabei wurde u.a. die Verkehrssicherungspflicht bei Bewegungsjagden thematisiert. Zu den Aufgaben des Kreisjagdmeisters und des Kreisjagdbeirates zählen die Beratung der unteren Jagdbehörde in allen mit der Jagd im Zusammenhang stehenden Fragen sowie die Mitwirkung bei behördlichen Abschussplänen.

Die neue Amtszeit des Kreisjagdmeisters und des Kreisjagdbeirates beginnt am 01.04.2023 und endet am 31.03.2028. Die erste Sitzung des neuen Kreisjagdbeirates findet am 13.04.2023 statt.