JOBNOX 2023: Offen für Neues

Nr. 132 - Rhein-Lahn-Kreis. Die JOBNOX 2023 startet am 12. Mai 2023 vormittags mit rund 1600 Schülerinnen und Schülern aus unseren weiterführenden Schulen im Kreis. Die Jugendlichen kommen gut vorbereitet auf die Messe, ihre Lehrerinnen und Lehrer erarbeiten mit Hilfe einer eigens für diese Messe entwickelten App und Missionen die Schülerpotentiale. So können die künftigen Schulabgängerinnen und -gänger auf der Messe gezielt mit Firmen ins Gespräch kommen.

90 Aussteller freuen sich jedoch nicht nur auf zukünftige Auszubildende, sondern werben auch um neue Fachkräfte. Viele Berufstätige des Rhein-Lahn-Kreises pendeln täglich nach Wiesbaden, Frankfurt, Koblenz oder Köln. Beim „After Work“-Event bietet sich Pendlern und allen, die offen für Neues sind, auf ihrem Nachhauseweg am Freitagnachmittag die Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre beim Bier-Tasting oder einem Messerundgang die Karrieremöglichkeiten in unserer Region auszuloten.

Am Samstag, den 13. Mai 2023, lohnt sich ein Ausflug mit der ganzen Familie zur JOBNOX 2023. Schauen Sie sich an, was unsere heimischen Firmen alles bieten. Wer sich schon jetzt über die JOBNOX 2023 informieren möchte, der wird auf der Homepage www.jobnox.de fündig.

Unter der Rubrik „Messinfos“ stellen sich die teilnehmenden Firmen im Ausstellerverzeichnis vor, wer sie sind und welche offenen Stellen sie bieten.

Ein Besuch der JOBNOX 2023 lohnt sich auf jeden Fall, Landrat Jörg Denninghoff und Tanja Steeg und ihr Team von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Rhein-Lahn mbH freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher.

Das Programm:

12.5.2023 Vormittag ab 8.30 Uhr:

14 Schulen aus dem Rhein-Lahn-Kreis mit insgesamt

1570 Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 8 bis 12

12.5.2023 Nachmittag ab 14 Uhr:

„After Work“ - Auspendler auf dem Heimweg in den Rhein-Lahn-Kreis

Craftbier-Testing mit der Lahnsteiner Brauerei

Fachvorträge, Karriereberatung, …

12.5.2023 Nachmittag 15:00 Uhr

Messerundgang mit NOX und Landrat Jörg Denninghoff

13.5.2023 Ganztägig von 8.30 bis 18 Uhr:

Der Tag für alle:

Fachkräfte, Führungskräfte, Nachwuchskräfte, Interessierte

Eltern mit ihren Kindern

Weitere Informationen gibt es unter: www.jobnox.de.