Gründungstreffen „Frauennetzwerk aktiv“

Nr. 183 – Rhein-Lahn-Kreis. Am 18. Juli, 8.45 bis 12 Uhr, findet ein erstes Netzwerktreffen für Frauen im Rhein-Lahn-Kreis  im Frauenlandhaus Charlottenberg statt. Ziel der Veranstaltung ist es, Frauen aller Altersgruppen aus unserer Region zusammenzubringen, um sich kennenzulernen, zu vernetzen und gemeinsam Projekte zu entwickeln. Organisiert wird das Angebot von den Gleichstellungsbeauftragten der Verbandsgemeinden, des Kreises und der Stadt Lahnstein zusammen mit dem Frauenlandhaus Charlottenberg.

Entstanden ist die Idee am Weltfrauentag in diesem März bei unserem Internationalen Frauenfrühstück. Dieses Angebot will eine Plattform schaffen für aktive Frauen aus verschiedenen beruflichen, kulturellen, politischen und sozialen Bereichen.

Das Format richtet sich an alle Frauen, die in einer offenen und wertschätzenden Atmosphäre Lust auf einen dynamischen Austausch von Wissen, Erfahrungen und Empfehlungen haben und sich gegenseitig unterstützen möchten. Themen könnten die Bereiche Frauen und Finanzen, Frauen und Politik, Chancengleichheit, Frauen und Beruf, Frauen und Wissenschaft, Mental load, Frauen und Selbstwertstärkung, Potenzialentfaltung, Frauen gegen Gewalt und vieles mehr umfassen.

„Es ist wichtig, dass Frauen in unserer Gesellschaft eine starke Stimme haben und gemeinsam für ihre Rechte und Interessen eintreten können. Dieses Netzwerk soll dazu beitragen, dass Frauen sich gegenseitig unterstützen und voneinander lernen können", so die Organisatorinnen Dorothee Milles-Ostermann und Beate Schmittel.

Das Netzwerktreffen ist kostenlos, es gibt die Möglichkeit, sich bei der Anmeldung zu einem kostengünstigen Mittagessen im Frauenlandhaus anzumelden.

Anmeldungen bitte über mail@frauenlandhaus.de oder telefonisch unter 06439 7531.