Erzählcafé für Frauen im Rahmen der Interkulturellen Woche

Nr. 252 – Rhein-Lahn-Kreis. Das nächste Erzählcafé für Frauen im Rahmen der Interkulturellen Woche „neue Räume“ – Frauen stärken – Frauenräume erschaffen findet am 26. September um 18 Uhr in der Stadtbibliothek Diez statt.

Passend zu dem Motto „Neue Räume“ der diesjährigen Interkulturellen Woche in Diez, bietet das Erzählcafé für Frauen einen Rahmen, um neue Räume auszuprobieren und kennen zu lernen. Die Bibliothek ist ebenso ein neues Erfahrungsfeld für viele Frauen wie auch das Treffen unter Gleichgesinnten mit unterschiedlichsten Biografien. Während dieses Angebotes können die Frauen sich austauschen und auf sich besinnen. Sie gehen gestärkt und mit neuen Impulsen für die Bewältigung der besonderen, weiblichen Herausforderungen im Alltag, nach Hause.

Die Kinder werden in einem anderen Stockwerk betreut, so dass Mütter für einen kurzen Zeitraum die Verantwortung, die in den allermeisten Fällen allein bei ihnen liegt, abgeben können. Unter Anleitung der erfahrenen Referentin Varsha Anett Heide und mit verschiedenen kreativen Mitteln, wird das Thema „Selbstliebe und eigene Ressourcen“ in einem geschützten Rahmen und schönem Ambiente bearbeitet.

Das Erzählcafé ermöglicht eine kostenfreie Kinderbetreuung und einen barrierefreien Zugang zu den Angeboten der städtischen Bibliothek. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der AWO Rheinland – Irma Krasniqi, der Stadtbibliothek Diez – Monika Kaule und der Gleichstellungsbeauftragten des Rhein-Lahn-Kreises – Dorothee Milles-Ostermann, statt.

Die Anmeldungen bitte an Beate Schmittel – Tel. 06439/7531 oder Beate.schmittel@frauenlandhaus.de