Ehrungen bei der Kreisvolkshochschule


Nr. 138 - Rhein-Lahn-Kreis. Seit Kurzem ist das Team der Kreisvolkshochschule des Rhein-Lahn-Kreises (KVHS) sowohl in der Geschäftsstelle wie in den Außenstellen wieder vollständig besetzt. Im Rahmen einer Teambesprechung, die vor kurzem in Nastätten stattfand, wurden zwei Außenstellenleiterinnen für ihre gute und kontinuierliche Bildungsarbeit geehrt.

Martina Welter war erst für die KVHS-Außenstelle Hahnstätten zuständig. Seit der Zusammenlegung der Verbandsgemeinden Katzenelnbogen und Hahnstätten betreut sie die KVHS-Außenstelle Aar-Einrich. Sie bringt sich seit 15 Jahren für die Kreisvolkshochschule ein und ist Ansprechpartnerin und Organisatorin vor Ort.

Birgit Biller betreut seit 23 Jahren die KVHS-Außenstelle Braubach und lenkt dort die Geschicke.

Beide haben mit ihrem ehrenamtlichen Engagement vor Ort die Arbeit der Kreisvolkshochschule gestärkt und geprägt.

Katharina Kunz, Pädagogische Leiterin der KVHS, bedankte sich für die geleistete Arbeit und dankte mit herzlichen Worten für die kontinuierliche und herausragende Arbeit.

 

Foto: Blumen und Urkunden für die langjährigen Außenstellenleiterinnen der KVHS. Unser Bild zeigt von links:  Katharina Kunz, Pädagogische Leiterin der KVHS, Birgit Biller, Außenstellenleiterin Braubach, Martina Welter, Außenstellenleiterin Aar-Einrich, und Ellen Meyer, Außenstellenleiterin Nastätten. Foto: Marietta Hartwig