Ehrennadel des Landes für Frau Christel Meyer

Nr. 258 - Rhein-Lahn-Kreis. Landrat Jörg Denninghoff hat Frau Christel Meyer aus Buch die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgehändigt, die von Ministerpräsidentin Malu Dreyer verliehen wurde. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Kreishaus würdigte der Landrat die wertvollen Verdienste der Geehrten für die Allgemeinheit.

Frau Meyer engagiert sich seit rund 40 Jahren als ehrenamtliche Übungsleiterin in ihrer Heimatgemeinde beim Sport- und Spielverein Berndroth, von dem sie seit 1995 die erste Vorsitzende ist. Ebenso ist sie in der Jugendarbeit und -betreuung sehr aktiv und zeichnet sich für die Durchführung des alle zwei Jahre stattfindenden Weihnachtsmarktes in Berndroth verantwortlich. Dabei und bei vielen weiteren Veranstaltungen wird sie von ihren Vorstandskolleginnen Sandra Kaiser und Ellen Brod sowie ihrem Mann Andreas Meyer unterstützt. Die Spenden von aus diesen Veranstaltungen hervorgegangenen Erlösen für wohltätige Zwecke bewegen sich in einer Größenordnung von mehreren tausend Euro in den vergangenen Jahren. In ihrem Wohnort Buch ist die Geehrte zudem im Gemeinderat und als Beigeordnete ehrenamtlich tätig. Als Mitglied der Verbandsversammlung des Kindergartenzweckverbandes Nastätten ist sie ebenfalls am Wohle unserer Jüngsten interessiert.

Den Glückwünschen von Landrat Jörg Denninghoff schlossen sich die Landtagsabgeordneten Roger Lewentz und Matthias Lammert sowie der Verbandsgemeindebürgermeister Jens Güllering an.

Foto: Kreisverwaltung/Saskia Daubach-Metz