Ehrenamtler gesucht

Nr. 60 - Rhein-Lahn-Kreis. Das Seniorenbüro „Die Brücke“ sucht gemeinsam mit dem Stadtmuseum ehrenamtliche Unterstützung. Ob jung, ob alt: Das Angebot richtet sich an jede und jeden, der Spaß an Kultur und ehrenamtlicher Arbeit hat.

Das Stadtmuseum befindet sich im Alten Rathaus in der Römerstraße 97 in Bad Ems und besitzt eine umfangreiche Sammlung historischer Gegenstände, die die geschichtliche Entwicklung der Stadt und des Kurbades erzählen. Ebenso bildet das römische Leben am Limes einen eigenen Schwerpunkt im Museum.

Während der Öffnungszeiten begleitet jeweils eine Aufsicht den Museumsbetrieb und ist Ansprechpartner*in für die Besucher*innen.

Eine besondere Bedeutung für die Gestaltung des Museumsbetriebes hat das Ehrenamt; für Museumsaufsichten an Sonn- und Feiertagen kann eine kleine Aufwandsentschädigung gezahlt werden. Bei einer weiteren Anfahrt können zudem die Fahrkosten erstattet werden.

Die Öffnungszeiten des Museums sind: April bis September: Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Sonn- und Feiertage 14 bis 17 Uhr, Oktober bis März: Mittwoch und Freitag 14 bis 17 Uhr.

Weitere Informationen unter: Telefon: 02603 5067825 oder per Mail: museum-badems@vgben.de