Ausbildungsstart in der Kreisverwaltung


Nr. 219 - Rhein-Lahn-Kreis. Sieben neue Nachwuchskräfte verstärken ab sofort das Team der Kreisverwaltung. Die Anwärterinnen und Anwärter für das dritte Einstiegsamt („gehobener Dienst“) absolvieren als Beamte auf Widerruf ein dreijähriges Duales Studium mit einem theoretischen Teil an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen und einem praktischen Teil in verschiedenen Abteilungen der Kreisverwaltung. Dazu kommen vier junge Damen, die ab dem 01. August eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beginnen.

Folgende Nachwuchskräfte starteten zum 1. Juli ihren neuen Lebensabschnitt bei der Kreisverwaltung: Pascal Daum, Angelika Hojka, Maya Degelsegger, Nathalie Handschuh, Melina Bassauer, Lara Tritt und Marie-Luise Ulges.

Nach erfolgreich durchlaufenem Einstellungsverfahren mit schriftlichem Einstellungstest und anschließendem Vorstellungsgespräch erhielten sie nun von Landrat Jörg Denninghoff in feierlichem Rahmen ihre Ernennungsurkunden zum/zur Kreisinspektorenanwärter*in. Die Ausbildungskoordinatorin Katharina Wallroth, Büroleiter Thorsten Butzke und Personalreferent Jürgen Elbert gehörten ebenso zu den Gratulanten.

Werde auch du ab 2024 ein Teil des Teams und bewirb dich noch bis zum 31.07.2023 unter https://www.rhein-lahn-kreis.de/verwaltung-service/ausbildung/

Foto: Kreisverwaltung/Saskia Daubach-Metz