3. Workshop mit dem Nationalen Zentrum Frühe Hilfen - wieder ein voller Erfolg!


Nr. 296 – Rhein-Lahn-Kreis.  Kürzlich fand im Kreishaus Bad Ems der „3. Kommunale Workshop mit dem Nationalen Zentrum Frühe Hilfen“ statt.

Die ca. 50 Teilnehmer*innen konnten sich dieses Mal aktiv an der Gestaltung des Workshops mit dem Themenschwerpunkt „Partizipation“ beteiligen. Die Erste Kreisbeigeordnete Gisela Bertram eröffnete die Veranstaltung mit einem Grußwort.

Judith Rieger, Wissenschaftlerin der katholischen Hochschule Berlin, gab dem Fachpublikum einen interessanten Input zum Thema der Partizipation von Eltern in den Frühen Hilfen.

Organisiert wurde die Veranstaltung von der Netzwerkstelle Kindeswohl des Jugendamtes Rhein-Lahn.

Im Frühjahr 2024 wird die Projektreihe fortgesetzt werden. Ziel der Veranstaltung ist die Einbindung von Eltern in die Planung von Eltern-Kind-Angeboten im Rhein-Lahn-Kreis. Interessierte Eltern können sich mit ihren Anliegen gerne an die Netzwerkstelle Kindeswohl evelin.fatehpour@rhein-lahn.rlp.de wenden.