Weihnachts- und Neujahrsgruß


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wieder einmal nähert sich das Jahr dem Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Man kommt zur Ruhe, kehrt in sich und besinnt sich auf die wichtigen Dinge des Lebens. Traditionell sind die Weihnachtsfeiertage eine ruhige und besinnliche Zeit. Man freut sich mit seinen Lieben, mit Familie und Freunden. In dieser Zeit empfinden wir große Dankbarkeit, für das was wir haben, die Menschen in unseren Leben und Möglichkeiten, die uns dieses Leben bietet. Zu dieser Gelegenheit gehen wir in uns und besinnen uns.

Die letzten Jahre haben Spuren hinterlassen. Die Corona-Pandemie, der Ukraine-Krieg und die Klimaerwärmung haben uns gezeigt, was wirklich wichtig ist.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein schönes Weihnachtsfest, vor allem Gesundheit, Frieden und den Erhalt der Welt, auf der wir leben.

 

Jörg Denninghoff

Landrat