Wanderung mit dem Landrat

Nr. 341 - Rhein-Lahn-Kreis. Darauf freuten sich die Mitglieder: Landrat Jörg Denninghoff, neu im Amt, hatte in seinem Terminkalender den 24. September freihalten können, um mit den Mitgliedern des Fördervereins Freunde und Förderer des Seniorenbüros „Die Brücke“ e.V. die Jahreswanderung zu unternehmen.

Treffpunkt war das Hotel Taunusblick in Hömberg. Zusammen mit den Lamas von Familie Linscheid ging die Wanderung ca. vier Kilometer rund um Hömberg über die Herrnlai zum Bauern-/Ferienhof Taunusblick. Nach dem Genuss eines leckeren Eintopf-Gerichtes mit Würstchen begann der anspruchsvollere Teil der Wanderung zum Gickelsturm und durch das romantische Neusenbachtal. Circa fünf Kilometer galt es zu bewältigen - mit stärkeren Steigungen. Die Wanderer brauchten hierfür eineinhalb Stunden. Die leichtere Wanderung von einer Stunde in einer Länge von zwei Kilometern ohne große Steigungen begann etwas später. Um 16 Uhr trafen sich die zwei Wandergruppen wieder vor dem
Hotel Taunusblick in Hömberg. Zum Abschluss startete die Gruppe zum Café Restaurant Roma in Dausenau zum gemeinsamen Kaffeetrinken.

Es nahmen 45 Personen teil, das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, erst am Abend begann es zu regnen.

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins „Die Brücke“ am 22. September 2022 im Hotel Wilhelm von Nassau in Diez berichtete der Vorsitzende Jürgen Ruthard rückblickend von zwei ruhigen Jahren. Der Pandemie geschuldet konnte die Wanderung mit dem Landrat auch erst in diesem Jahr wieder durchgeführt werden. Genauso wie die Fahrten und obligatorischen Treffen zu besonderen Veranstaltungen. Der Vorstand und die Mitglieder hoffen, dass Aktivitäten wieder verstärkt möglich sein werden.

Autor: Uschi Weidner/ Foto: Jürgen Ruthard