Vorstellung des Heimatjahrbuches 2023

Nr. 370 - Rhein-Lahn-Kreis. Ein bunter Bogen von interessanten Beiträgen findet sich im kürzlich erschienen Heimatjahrbuch des Rhein-Lahn-Kreises. Herausgegeben wird es seit 1986. Vorgestellt wurde die Ausgabe für 2023. Es ist somit die 38. Ausgabe.

Das Schwerpunktthema „Handwerk“ findet sich im ersten Teil des Buches wieder. Weitere Themenkomplexe sind Landschaft & Natur, Touristische Pfade, Regionalgeschichte, Menschen in ihrer Zeit und Kultur, Brauchtum und Bildung.

Das Heimatjahrbuch 2023 wurde vorgestellt von Landrat Jörg Denninghoff, Ralf Wirz, Verlagsleiter der LINUS WITTICH Medien KG, Höhr-Grenzhausen und der Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Saskia Daubach-Metz.

„35 Autorinnen und Autoren haben mit ihren Beiträgen zum Gelingen der Ausgabe beigetragen. Und viele Werbepartner haben - trotz der schwierigen wirtschaftlichen Zeit – ebenfalls durch ihre Werbung unterstützt. Allen Mitwirkenden, vor allem den Autorinnen und Autoren, spreche ich ein herzliches `Danke´ aus“, so Jörg Denninghoff.

Das Heimatjahrbuch 2023 des Rhein-Lahn-Kreises, herausgegeben von der Kreisverwaltung, ist im Verlag „Linus Wittich Medien KG“ erschienen und im örtlichen Buchhandel zum Preis von 8,50 Euro erhältlich.

Foto:

Landrat Jörg Denninghoff, Ralf Wirz (Verlagsleiter Linus Wittich Medien KG) und Saskia Daubach-Metz stellten zusammen das neue Heimatjahrbuch vor.