Stadtradeln startet

Nr. 315 - Rhein-Lahn-Kreis.

Liebe Radlerinnen und Radler,

es ist wieder soweit, morgen, am 10. September, startet das 2. STADTRADELN im Rhein-Lahn-Kreis.

Schon jetzt haben wir mehr Anmeldungen als im letzten Jahr. Das ist KLASSE!

Zum Auftakt der Aktion wird morgen, Samstag, zwischen 10 und 12 Uhr eine kleine Eröffnung des STADRADELN 2022 an der Kreisverwaltung stattfinden.

Die Verkehrswacht wird mit einem Hindernis-Parcours da sein und Tipps zum sicheren Radfahren geben. Gegen 10.30 Uhr wird Erika Fritsche für den Rhein-Lahn-Kreis ein kleines Grußwort sprechen.

Bereits am Sonntag gibt es schon die zweite Aktion: In Strüth wird im Rahmen des dortigen Umweltages die Verbandsgemeinde Nastätten das dortige STADTRADELN eröffnen. Um 11 Uhr beginnt der Umwelttag mit einem Gottesdienst; neben weiteren Aktionen ist eine gemeinsame Radtour nach Nastätten geplant.

Ich freue mich auf ein bewegtes Wochenende mit Euch!

Jasmin Lemler

Klimaschutzmanagerin des Rhein-Lahn-Kreises

Interessierte können sich ab sofort und noch bis einschließlich 30. September unter https://www.stadtradeln.de/rhein-lahn-kreis anmelden.

Foto: Klima-Bündnis