LebensBunt: Wie bunt darf/soll mein Leben sein?

Nr. 326 - Rhein-Lahn-Kreis. Haben Sie Lust auf ein wenig mehr Farbe in Ihrem Leben? Möchten Sie raus aus Ihrem Alltag und herausfinden, um welche Farben Sie Ihren persönlichen und beruflichen „Malkasten“ ergänzen möchten? Sabine Stoltefaut und Monika Schmelzeisen nehmen Sie in einer kleinen, gleichgesinnten, weiblichen Gruppe mit, sich mit Ihren täglichen Ideen und Gedanken zu beschäftigen: Gemeinsam hören wir hin, unterstützen uns, stellen uns in den Mittelpunkt, sortieren aus, rücken gerade, fügen ein und profitieren voneinander. Mal draußen beim walk&talk, mal drinnen in gemütlicher Runde – zwanglos, ernsthaft, vertraut. Gefüllt werden sollen die regelmäßig alle ca. zwei Monate stattfindenden Treffen mit bunten Impulsen und Inhalten. Unterstützt wird diese neue Reihe von der Gleichstellungsstelle des Rhein-Lahn-Kreises.

Freuen Sie sich auf das erste Date am 30.09.2022, um 15 Uhr, auf dem Parkplatz, Eingang Wald, oberhalb des KS medical Centers, Neuzebachweg, Nassau zum walk&talk.

Der Spaziergang geht durch die Weinberge. Der Weg soll die Sinne küssen und den Rucksack mit persönlichen Anregungen füllen. Die veränderten Situationen der Gegenwart haben Gesprächswert. Wo sehen wir Frauen unsere Aufgaben in dieser neuen Zeit? Wie sind wir persönlich ausgerichtet? Was sind unsere Wünsche, unsere Ziele und wie der Weg, sie zu erreichen? Ganz persönlich. Ihre Auszeit dauert ca. 4 Stunden. Kostenbeitrag: 25 Euro. Denn das Leben ist nur so bunt, wie Sie es sich getrauen, es auszumalen.

Es begleiten Sie:

Sabine Stoltefaut - psychologischer Coach für Familien und Wandercoach. Nach dem Motto - Mehr Ich für uns - stärkt sie Mütter und Väter dabei, eigene Bedürfnisse ernst zu nehmen und „das eigene Richtig“ zu verwirklichen. „In die Augen von Eltern zu blicken, die spüren, dass das Familienmiteinander von mehr Leichtigkeit geprägt ist, weil sie mehr und mehr zu den Vorbildern werden, die sie sein möchten, ist ein berührender Moment.“ Mehr Leichtigkeit, die sich auf den gesamten Alltag auswirkt.

Monika Schmelzeisen - Sie ist Business Coach (IHK) und Kauffrau, arbeitet ehrenamtlich als Leiterin des Fach- und Führungsnetzwerkes von Familie und Beruf e. V. und unterstützt mit ihrem Unternehmen for yours! Kommunikation & Netzwerk innovative Start-ups. Sie weiß, dass Frauen unglaublich wertvolle Ideen haben, die sie – wenn sie sie kommunizieren und kreative Netzwerke aufbauen – ihre Vorstellungen im eigenen Tempo kraftvoll und mit hoher Motivation umsetzen. Dabei ist es unerheblich, ob es in einem Angestelltenverhältnis oder im eigenen Unternehmen ist.

Anmeldung per Mail unter info@sabine-stoltefaut.de oder  info@foryours.de

Weitere Themen für LebensBunt:

• Persönliche und berufliche Werte und weshalb sie tatsächlich so wichtig sind
  • Fremdbild vs. Selbstbild – bin ich wirklich die, für die ich mich halte?
  • Wie ausgewogen sind meine beruflichen und privaten Engagements?
  • weiblich Netzwerken
  • Glaubenssätze – Sätze, die ich unterschreiben würde