Innenminister Lewentz verleiht Freiherr-vom-Stein-Plakette

Nr. 332 - 29. September/ Rhein-Lahn-Kreis. Für ihr langjähriges ehrenamtliches kommunalpolitisches Engagement sind drei Persönlichkeiten aus dem Rhein-Lahn-Kreis von Innenminister Roger Lewentz mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette ausgezeichnet worden.

Der Ersten Kreisbeigeordneten Gisela Bertram aus Bad Ems und Horst Seelbach aus Kaltenholzhausen überreichte der Innenminister im Rahmen der Ehrungsveranstaltung in Ochtendung (Landkreis Mayen-Koblenz) die Plaketten, die seit 2001 alle drei Jahre vergeben werden, persönlich. Dem dritten Geehrten aus dem Rhein-Lahn-Kreis, Klemens Breitenbach aus Lahnstein, wird Landrat Jörg Denninghoff die Auszeichnung bei anderer Gelegenheit übergeben. Vorgeschlagen wurden die Preisträgerinnen und Preisträger von Landkreisen, kreisfreien Städten und großen kreisangehörigen Städten.

„Die drei Persönlichkeiten aus unserem Kreis haben sich über Jahrzehnte in ihrer Heimatgemeinde und darüber hinaus ehrenamtlich für das Gemeinwohl engagiert und tun dies teilweise noch immer“, so Landrat Jörg Denninghoff.

Foto (Thomas Frey): Die Ausgezeichneten - Gisela Bertram und Horst Seelbach sowie Monika Sauer aus Koblenz (mit Bürgermeisterin Ulrike Mohrs) - werden umrahmt von Innenminister Roger Lewentz, dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau Uwe Bruchhäuser, Landtagsabgeordneten Manuel Liguori, Landrat Jörg Denninghoff und dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Aar-Einrich Harald Gemmer.