Ideensprint - Wir denken gemeinsam neu!

Nr. 330 - Rhein-Lahn-Kreis. Die Gleichstellungsstelle des Rhein-Lahn-Kreises und „For Yours“ lädt zu einer Veranstaltung am 12. Oktober 2022, 18.00 Uhr in den Galerieräumen von Harald Krämer, Russischer Hof in der Römerstraße 23 in Bad Ems ein.

Alles ist im Wandel, sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich. Neben den alltäglichen Herausforderungen rauschen uns viele Gedanken zu unterschiedlichen Themen durch den Kopf. Zeit ist Mangelware. Deshalb wollen wir uns mit „Ideensprint“ in ca. 2 Stunden dem widmen, was uns beschäftigt und weiterbringt. Impulse geben, gemeinsam neu denken. Weiblich. Ohne Geländer. Visionen zulassen, sie weiterdenken, Schwarmintelligenz nutzen …

Beruf UND Familie - Ich möchte beides! Einen Job, der meinen Werten entspricht, der mir Spaß macht, den ich in der mir zur Verfügung stehenden Zeit ausüben kann und der entsprechend honoriert wird. Für meine Familie möchte ich so viel Zeit haben, wie wir sie brauchen.

Wir bewegen uns von einem hierarchischen zu einem menschen- und beziehungszentrierten Sein und Denken. Die weiblichen Fähigkeiten sind mehr denn je gefragt. Der Fachkräftemangel ist enorm. Kinder sind unsere Zukunft. Was braucht es, um den Wandel mit zu gestalten? Welche Fragen sollte ich wo stellen? Gibt es Unterstützung?

„Durch das Unternehmen „for yours! Kommunikation und Netzwerk“, ihre ehramtliche Tätigkeit als Leiterin des Fach- und Führungsnetzwerkes von Familie und Beruf e. V., der Mitarbeit in innovativen Start-ups und ihrer ganz persönlichen Erfahrungen kennt sich Frau Schmelzeisen gut aus“, sagt Dorothee Milles-Ostermann, die Gleichstellungsbeauftragte des Rhein-Lahn-Kreises. „Die Referentin weiß, dass Frauen unglaublich wertvolle Ideen haben, die sie - wenn sie sie kommunizieren und kreative Netzwerke aufbauen, qualitativ hochwertig umsetzen. Sie achten darauf, ihre Vorstellungen im eigenen Tempo kraftvoll und mit hoher Motivation umsetzen. Dabei ist es unerheblich, ob es in einem Angestelltenverhältnis oder im eigenen Unternehmen ist.“

Am Mittwoch, den 12. Oktober 2022, 18.00 Uhr, treffen wir uns bei Sekt (natürlich auch Wasser) und Knabbereien zu einem inspirierenden Austausch auf Augenhöhe in den Galerieräumen von Harald Krämer, Russischer Hof, Bad Ems, Römerstraße 23. Maximale Teilnehmerinnenzahl 8. Geförderter Kostenbeitrag 25,00 Euro (entspricht ca. einem Kinoabend mit Kaltgetränk und Popcorn) .

Anmeldungen bitte bis zum 10. Oktober 2022 an info@foryours.de