Bürgerbeauftragte zu Besuch

Nr. 252 - Rhein-Lahn-Kreis. Die Erste Kreisbeigeordnete Gisela Bertram begrüßte die Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz, Barbara Schleicher-Rothmund, im Kreishaus. Aufgabe der Bürgerbeauftragten ist es unter anderem, den Bürgerinnen und Bürgern bei Problemen mit einer Verwaltung zu helfen. Überparteilich und unabhängig setzt sich die Bürgerbeauftragte im Sinne der Bürgerinnen und Bürger ein. Die Sprechtage für das persönliche Gespräch bietet die Bürgerbeauftragte in regelmäßigen Abständen in allen Landkreis und großen Städten an.

Insgesamt hatten zehn Bürgerinnen und Bürger an diesem Tag das Gespräch mit der Bürgerbeauftragten Barbara Schleicher-Rothmund gesucht. Sämtliche Anliegen werden natürlich vertraulich behandelt.