Bewegungsbegleiter gesucht

Nr. 60 – Rhein-Lahn-Kreis. Unter dem Motto der rheinland-pfälzischen Kampagne „Ich bewege mich - mir geht es gut“ werden von der Landeszentrale für Gesundheitsförderung e.V. (LZG) und dem GKV-Bündnis für Gesundheit Bewegungsbegleiter*innen gesucht und ausgebildet, damit durch gezielte Bewegungsangebote die körperliche Aktivität im Alltag gefördert wird, egal in welchem Alter. Eine gemeinsame Aktivität, die nebenbei Bewegung fördert, bringt Lebensfreude, gesteigerte Leistungsfähigkeit und verbessert die individuelle Gesundheit.

Die Bewegungsbegleiter erhalten eine zweitägige kostenfreie Ausbildung durch die LZG in Kooperation mit verschiedenen lokalen Partnern wie dem Rheinhessischen Turnerbund, der Landesvereinigung für ländliche Erwachsenenbildung in RLP und den Landfrauenverbänden RLP. Hier erhalten Sie wichtige Informationsmaterialen und Grundkenntnisse für die Anleitung praktischer Übungen und Spiele. Ein Koffer mit Praxismaterialien für Bewegungsspiele, ein Handbuch mit Anleitungen sowie Material zur Öffentlichkeitsarbeit werden Ihnen als Ausrüstung zur Verfügung gestellt.

Haben Sie Lust bekommen, bringen Sie große Freude an Bewegung mit und möchten diese innerhalb Ihrer Ortsgemeinde oder Kommune weitergeben? Dann melden Sie sich jetzt für eine Schulung zur /zum Bewegungsbegleiter*in an!
Eine Übersicht über Termine und Orte in 2022 und eine Online Anmeldemöglichkeit gibt es auf www.lzg-rlp.de/de/schulungen.html

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Kreisgesundheitsmanagerin Johanna Breithaupt zur Verfügung:

Johanna Breithaupt: 02603 / 972 217

Oder informieren Sie sich direkt unter: https://www.lzg-rlp.de/de/mitmachen.html
Ansprechpartnerin ist Frau Annika Kersting ( Tel.: 06131 /2069 -67) von der LZG.