"Wahrnehmung und Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Identitäten"


Nr. 598 – Rhein-Lahn-Kreis. Das  Webinar: „ Wahrnehmung und Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Identitäten“ wird am 28. September 2021, von 17 Uhr bis 20 Uhr, digital angeboten.

 

Diese Veranstaltung gibt u.a. Antworten auf Ihre Fragen:

 

·         Vor welche Herausforderungen sehen sich Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transidente und  Intergeschlechtliche (LSBTI) im Coming-out gestellt und wie gehen sie damit um?

·         Wie reagiere ich, wenn sich eine Person als Trans* oder Inter*  outet?

·         Wie kann ich auf die Bedürfnisse von Trans* und Inter* Menschen eingehen?

·         Rechtliche Aspekte

·         Wie schaffe ich für LSBTI eine unterstützende Atmosphäre in meiner Einrichtung, meiner Familie?

 

Das rheinland-pfälzische Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration fördert das Projekt Familienvielfalt, somit ist Ihre Teilnahme an der Fortbildung kostenlos. Die Anmeldung erfolgt über familienvielfalt.ko@queernet-rlp.de   (bis zum 24.09.2021)

Referentin ist  Gabi Laschet-Einig Regionalkoordinatorin Projekt Familienvielfalt im nördlichen Rheinland-Pfalz. Eine Kooperation der Gleichstellungsbeauftragten des Rhein-Lahn-Kreises und dem Projekt Familienvielfalt.