Wahrnehmung und Akzeptanz der Vielfalt


Nr. 535 - Rhein-Lahn-Kreis. Die Gleichstellungsbeauftrage des Rhein-Lahn-Kreises, Dorothee Milles Ostermann, weist auf ein  Webinar unter dem Thema  „Wahrnehmung und Akzeptanz der Vielfalt“ am 7. September von 17 bis 20 Uhr hin.  

 

Behandelt werden folgende Themen:

-       Vor welche Herausforderungen sehen sich Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transidente und  Intergeschlechtliche (LSBTI) im Coming-out gestellt und wie gehen sie damit um?

-       Wie schaffe ich für LSBTI eine unterstützende Atmosphäre in meiner Einrichtung, meiner Familie?

-       Wie kann ich auf die Bedürfnisse von Regenbogenfamilien eingehen?

-       Wie schaffe ich eine kultursensible Altenpflege?

-       Wie reagiere ich, wenn sich eine Person als Trans* oder Inter*  outet?     

                                             

Das rheinland-pfälzische Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration fördert das Projekt Familienvielfalt, somit ist Ihre Teilnahme an der Fortbildung kostenlos. Die Anmeldung erfolgt über familienvielfalt.ko@queernet-rlp.de (bis zum 03.09.2021)

Referentin ist Gabi Laschet-Einig, Regionalkoordinatorin Projekt Familienvielfalt im nördlichen Rheinland-Pfalz. Eine Kooperation der Gleichstellungsbeauftragten des Rhein-Lahn-Kreises und dem Projekt Familienvielfalt.