Auf die Räder, fertig, los! Rhein-Lahn-Kreis tritt beim STADTRADELN an

Nr. 286 - Rhein-Lahn-Kreis.  Im Rhein-Lahn Kreis geht es ab dem 30.05. beim STADTRADELN um nachhaltige Mobilität, Bewegung, Klimaschutz und Teamgeist. Das Ziel der Aktion: In Teams drei Wochen lang möglichst viel Fahrrad fahren und Kilometer sammeln – egal, ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder in der Freizeit. Mitradeln lohnt sich insbesondere in diesem Jahr gleich dreifach: Wer für ein gemeinsames Ziel in die Pedale tritt, stärkt die Gemeinschaft, Gesundheit und schont das Klima. Ob Unternehmen oder Schule, Verwaltung oder Sportverein – Radelnde können Unterteams etwa für verschiedene Abteilungen oder Schulklassen gründen und innerhalb des Hauptteams gegeneinander antreten.

„Es freut mich, dass unser Landkreis auf Initiative unserer Klimaschutzmanagerin Jasmin Lemler erstmals 2021 beim STADTRADELN mitwirkt und zeigt:

Radfahren ist klimafreundlich, gesund und liegt uns im Rhein-Lahn Kreis am Herzen“, so Landrat Frank Puchtler.

Umso mehr Menschen mitradeln, desto mehr Kilometer werden für den Landkreis gesammelt und umso mehr CO2 wird eingespart. Wer Lust hat, mitzufahren, kann sich unter folgendem Link für seinen Landkreis anmelden:

Mit der kostenfreien STADTRADELN-App können Teilnehmerinnen und Teilnehmer die geradelten Strecken via GPS tracken und direkt ihrem Team und dem Rhein-Lahn Kreis gutschreiben. In der Ergebnisübersicht ist auf einen Blick erkenntlich, wo das Team und der Rhein-Lahn Kreis stehen. Im Team-Chat können sich die Mitglieder zu gemeinsamen Touren verabreden oder sich gegenseitig anfeuern.

Ansprechpartnerin:

Klimaschutzmanangerin Jasmin Lemler