Stabwechsel beim Eigenbetrieb

Nr. 370 - Rhein-Lahn-Kreis. Beim Eigenbetrieb der Abfallwirtschaft des Rhein-Lahn-Kreises kommt es zum 1.7.2021 zum Stabwechsel.

Der langjährige technische Werkleiter Günter Müller wird in den Ruhestand verabschiedet. 30 Jahre hatte Günter Müller mit hohem Engagement und Kompetenz die technische Leitung inne. Sein Nachfolger wird zum 1. Juli der bisherige stellvertretende technische Werkleiter Andreas Warnstedt. Der Diplom-Ingenieur mit abgeschlossenem Studium für Landeskultur- und Umweltschutz sowie Master im Bereich „Umwelt und Bildung“ ist bereits seit dem Jahr 2003 für das Abfallwirtschaftszentrum tätig. Im Jahr 2013 wurde ihm die stellvertretende technische Werkleitung übertragen, um dann im Jahr 2019 die Leitung des Abfallwirtschaftszentrums in vollem Umfang zu übernehmen.

Die Aufgabe des neuen stellvertretenden technischen Werkleiters beim Eigenbetrieb übernimmt Paul Knapek. Zum neuen Aufgabenbereich des Diplom-Umweltwissenschaftlers gehören u.a. die Überwachung und Optimierung der technischen Verfahrensabläufe sowie die Qualitätssicherung der Stoffströme. Als zweiten Universitätsabschluss besitzt Paul Knapek den akademischen Grad „Magister Artium“ in Geographie.

Landrat Frank Puchtler bedankt sich bei Günter Müller für seinen über Jahrzehnte langen Einsatz für den Eigenbetrieb. Günter Müller hat unseren Eigenbetrieb geprägt und neue Ideen wie bei der Ressourcengewinnung und dem Energie sparen umgesetzt. Den beiden neuen Führungskräften wünscht der Landrat viel Erfolg in der Steuerung des Eigenbetriebs gemeinsam mit dem kaufmännischen Werksleiter Thomas Fischbach.

Foto: Stabwechsel beim Eigenbetrieb