Spende für Flutopfer durch Benefizkonzert

Nr. 587 - Rhein-Lahn-Kreis. Aus den Händen der beiden Vorsitzenden der Dahlheimer Feuerwehrkapelle, Elmar und Andreas Mehl nahm Landrat Frank Puchtler einen Spendenscheck in Höhe von 7100 Euro für die Flutopferhilfe des Rhein-Lahn-Kreises entgegen. Die Spendensumme resultiert aus einem Benefizkonzert, welches die Feuerwehrkapelle Dahlheim Ende Juli in ihrer Heimatgemeinde durchführte.

Die Hilfsbereitschaft bei den Aktiven und engagierten Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde war enorm. Besondere Unterstützung erfuhr der Verein durch Ortsbürgermeister Marco Jost, der Faltzelte und Pavillons für das Konzert organisierte. Der zentrale Gedanke an diesem Tag - Hilfe für die Flutopfer - sprang schnell auf die Dahlheimer Bevölkerung und die vielen Gäste aus dem Kreis über, so dass in der aufgestellten Spendenbox laufend kleine und größere Scheine landeten. Der Vorstand des Orchesters entschied, den Spendenbetrag der Flutopferhilfe des Rhein-Lahn-Kreises zu übergeben.

„In der Task-Force Rhein-Lahn-Adenau sind die personellen, organisatorischen und logistischen Strukturen so gegeben, dass die Spenden im Rahmen der Patenschaft für die Verbandsgemeinde Adenau zu 100% an den Stellen ankommen, an denen sie benötigt werden“, so der 1. Vorsitzende Elmar Mehl.

Landrat Frank Puchtler zeigte sich begeistert von dem sozialen Engagement und versprach, die Spende alsbald an die VG Adenau zu übergeben.

Foto: Übergabe des Spendenschecks der Dahlheimer Feuerwehrkapelle durch den 1. Vorsitzenden Elmar Mehl (rechts) und den 2. Vorsitzenden Andreas Mehl (links)