Rhein-Lahn-Gesundheitsmanagement war Schwerpunkt der Kreisgesundheitskonferenz

Nr. 330 - Rhein-Lahn-Kreis. Die Ständige Kreisgesundheitskonferenz  unter Leitung von Landrat Frank Puchtler fand in digitaler Form mit den wichtigsten Akteuren der Gesundheitsversorgung im Rhein-Lahn- Kreis statt.

Zu den Themen zählten die Konzeption des neu eingeführten Rhein-Lahn-Gesundheitsmanagements und die Vorstellung aktueller Projekte zur Förderung der Gesundheitsversorgung und Prävention im Rhein-Lahn-Kreis. Konkret wurde das Rhein-Lahn Ärzte-Nachwuchsprogramm und das Projekt Gemeindeschwesterplus, welches in der Verbandsgemeinde Loreley seine Umsetzung finden soll, vorgestellt. Im gleichen Zug nutzte die neue Kreisgesundheitsmanagerin, Johanna Breithaupt, die Gelegenheit, sich und ihre Arbeit vorzustellen, erste Kontakte zu knüpfen und für eine gemeinsame Netzwerkarbeit zu werben.

Im Fokus stand auch die aktuelle Corona-Lage im Rhein- Lahn- Kreis. Landrat Frank Puchtler bedankte sich vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie ausdrücklich für die Zusammenarbeit mit den Teilnehmern der Kreisgesundheitskonferenz, deren Teams und Institutionen und betonte den hohen Stellenwert der Ständigen Kreisgesundheitskonferenz in der Corona-Lage.

Buz: Dr. Hildegard Hamm, Gesundheitsmanagerin Johanna Breithaupt und Landrat Frank Puchtler während der Kreisgesundheitskonferenz.