Radeln für ein gutes Klima

Nr. 360 - Rhein-Lahn-Kreis. Unter diesem Motto eröffnen Landrat Frank Puchtler und die Kreisklimaschutz-managerin Jasmin Lemler heute, am Sonntag, den dreiwöchigen Aktionszeitraum STADTRADELN.

Während der Landrat auf seiner Eröffnungstour den Aartal-Radweg erkundet, wird Frau Lemler eine Radtour mit der Familie in Bad Breisig unternehmen. „Das Tolle am STADRADELN ist, dass es so wenige Ausreden gibt“, so Lemler, „wenn ich mich für meine Kommune angemeldet habe, könnte ich auch im Urlaub an der Nordsee Kilometer für meine Heimat erradeln.“ Frank Puchtler ergänzt, dass über einen Erfassungsbogen Kilometer nachgetragen werden können. „Ich freue mich, dass so auch Menschen ohne Smartphone eine Teilnahme möglich ist.“

Für Fragen und Hilfestellungen zur Teilnahme ist Frau Lemler unter jasmin.lemler@rhein-lahn.rlp.de oder unter der Tel.: 02603/972-188 erreichbar.

Wer jetzt Lust bekommen hat auch am Wettbewerb teilzunehmen, kann sich noch bis zum Ende der Aktion am 19.06.2021 unter www.stadtradeln.de für den Rhein-Lahn Kreis anmelden und zum Erfolg beitragen.