Lahntaltourismus geht in die Offensive

Nr. 399 - Rhein-Lahn-Kreis. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten der Lahntal-Verbandsvorsteher Frank Puchtler und Tanja Steeg, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft , den neuen Geschäftsführer des Lahntal Tourismus Verband e. V., Herrn Philipp Borchardt, in Bad Ems. Der Tag startete direkt mit der Abstimmung von gemeinsamen Initiativen, die es offensiv anzugehen gilt. „Konkret steht der Ausbau des Lahntal-Tourismus im Fokus, wir müssen hier in die Offensive“, so der Vorsteher Frank Puchtler. Tanja Steeg berichtet, dass die Rolle der WFG die des kooperativen Partners ist und ergänzt: „Wir haben hierbei den ganzen Kreis im Blick.“

Der Lahntal Tourismus Verband e. V. ist der touristische Dachverband für die Urlaubsregion „Das Lahntal“, dessen Wirkungsbereich sich über das Tal der Lahn und seine Seitentäler in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz erstreckt. Der Verband hat 24 Mitglieder, die aus sechs Landkreisen bzw. deren Tourismusorganisationen sowie einer Reihe von Städten und kommunalen touristischen Teilregionen besteht.

Philipp Borchardt hat die Geschäftsführung des Verbands zum 01.06.2021 übernommen. Zuvor war er im Luftkurort Braunfels tätig, wo er als Geschäftsführer der Braunfelser Kur GmbH viele Jahre das Stadt- und Tourismusmarketing verantwortete.