PC-Kurs wird fortgesetzt


Nr. 713 –Rhein-Lahn-Kreis. Kaum zu glauben, aber dies ist schon der letzte (sechste) Termin dieser Reihe. Zum Schluss geht es um KI und smarte Technik.  In diesem neuen Format werden die Grundlagen von PC, Tablet, Smartphone, Künstliche Intelligenz, etc. in lockerer Runde besprochen. Immer wieder wurden das Seniorenbüro und die Gleichstellungsstelle des Rhein-Lahn-Kreises um einen solchen Kurs gebeten. Zusammen mit der Referentin Christine Simon, studierte Mathematikerin/Informatikerin und Teamleiterin einer großen Behörde können in 1,5-stündigen ZOOM Online Treffen alle Fragen zu PC, Tablet, Smartphone oder Informatik (IT) generell gestellt werden.

 

Der Kurs ist kostenfrei.  Anmeldungen über die Gleichstellungsbeauftragte Dorothee.Ostermann@rheinlahn.rlp.de oder über das Seniorenbüro "Die Brücke"

Uschi.Rustler@rhein-lahn.rlp.de.

 

Am 6. und letzten Kursabend am 22.11. geht es um KI und smarte Technik.

 

Teilnehmerinnen, die bereits für den Komplettkurs angemeldet sind erhalten automatisch eine Einladung. Ansonsten sind noch einige wenige Anmeldungen möglich. Noch ein kleiner Hinweis: diese Reihe wird im nächsten Jahr wiederholt.