Neuer Wirtschaftsförderer an Bord

Nr. 469 - Rhein-Lahn-Kreis. Seit Juli 2021 hat die Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft Rhein-Lahn mbH (WFG) mit Andreas Minor einen kompetenten und in der Beratung von Unternehmen erfahrenen Neuzugang, freut sich Frank Puchtler, der als Landrat auch Vorsitzender der Gesellschaft ist.

Andreas Minor hat mehr als 25 Jahre bei einer im Kreisgebiet fest verwurzelten Regionalbank gearbeitet, die letzten Jahre davon im Firmenkundengeschäft. „Ich freue mich sehr, meine langjährige Erfahrung in der Kundenberatung nun als Wirtschaftsförderer für unserer Unternehmer im Kreis einsetzen zu können“, so Minor, der seit seiner Kindheit in Miehlen wohnt und bereits bei vielen Unternehmern und sonstigen Akteuren im Kreis bekannt ist. Der Schwerpunkt im Arbeitsfeld des neuen Wirtschaftsförderers und Prokuristen wird die Beratung zu möglichen Förderungen und Unterstützungen bei geplanten Investitionen und Hilfe bei der professionellen Vorbereitung von Bankgesprächen sein.

„Generell möchten wir als WFG den Unternehmern im Kreis als starke Sparringspartner bei ihren Vorhaben zur Seite stehen, unser Netzwerk zur Verfügung stellen, helfen Wege zu ebnen und agieren daher als aktives Bindeglied zwischen Wirtschaft und Verwaltung“, so die Geschäftsführerin der Gesellschaft, Tanja Steeg.

Im Rhein-Lahn-Kreis sind über 4 000 Unternehmen ansässig, rund 2 900 davon bieten 32 000 Menschen einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz.