Limeskastell Pohl erhält Förderung der WFG-Rhein-Lahn

Nr. 260 - Rhein-Lahn-Kreis. Im Rhein-Lahn-Kreis haben wir mit dem Mittelrheintal und dem Limes gleich zwei gewichtige Welterbe auf die wir stolz sein dürfen, denn Menschen aus der ganzen Welt zeigen Interesse für diese Schätze, die wir zu unserer Heimat zählen dürfen. Das Limeskastell Pohl, welches in diesem Jahr bereits 10 Jahre besteht, hat sich mit seinem ständig erweiterten Angebot mittlerweile weit über die Grenzen unseres Kreises einen Namen gemacht.

„Mit vielen ehrenamtlich Engagierten rund um Herrn Prof. Thomas Steffen, der für das Limeskastell als Ansprechpartner, Ideengeber und Koordinator steht, begeistert das Limes-Kastell Pohl ein immer größer werdendes Publikum“, so Landrat Frank Puchtler. Die neuen 12 digitalen „pick points“ lassen das Kastell und das Leben der Römer zu dieser Zeit lebendig werden und bieten damit wieder einmal ein neues Highlight.

Die Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft Rhein-Lahn mbH fördert das Limeskastell im Jahr 2021 mit 11.000 EUR. Das Geld wird für den weiteren Ausbau der touristischen Attraktionen und die Bewerbung des Kastells verwendet werden. „Konkrete Projekte und neue Ideen gehen Prof. Steffen und den Fans des Kastells nicht aus“, da ist sich Tanja Steeg, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft Rhein-Lahn sicher. So profitieren zuallererst die Menschen in unserer Heimat von der Attraktivität dieses einzigartigen Kastells und natürlich auch die Gäste aus der Ferne, die uns hoffentlich bald wieder im Rhein-Lahn-Kreis besuchen dürfen.

Buz: Geschäftsführerin Tanja Steeg übergibt mit Landrat Frank Puchtler den Förderbescheid an Prof. Thomas Steffen