Lahntal Tourismus geht nach vorn

Nr. 458 –  Rhein-Lahn-Kreis. Ein bisschen wie das Zusammentreffen guter Bekannter wirkte es, als Philipp Borchardt, neuer Geschäftsführer des Lahntal Tourismus Verband e.V. (LTV) auf Sabine Ksoll, die Geschäftsführerin des Lahntal Tourismus e.V. (LTT) und den Verbandsbürgermeister Michael Schnatz traf. Ksoll und Borchardt kennen sich, denn bereits in seiner vorherigen Rolle als Geschäftsführer im Bereich Tourismus für die Stadt Braunfels (Hessen) gab es durch die verbindende Lahn gemeinsame Treffen der beiden Touristiker. Frank Puchtler, Verbandsvorsteher des LTV und Tanja Steeg, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft Rhein-Lahn mbH begleiteten die Gespräche mit den flankierenden Kreisthemen. Borchardt stellte seine Ideen zur Generierung von Mehrwert für das Lahntal vor und bekräftigte: „Wir wollen ein verlässlicher und kompetenter Partner für die Tourismusbranche und unsere Mitglieder im Lahntal sein“. Das anstehende Aufgabenfeld ist breit gestreut. Um den Restart des Tourismus bestmöglich zu unterstützen, steht das intensive Werben für einen Besuch des Lahntals über die verschiedenen Kommunikationskanäle ganz oben auf der Agenda.  Weitere wichtige Arbeitsschwerpunkte, die es offensiv anzugehen gilt, sind die intensive Kooperation und Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Verbands sowie die Digitalisierung der touristischen Angebote in der Destination.

Foto: Philipp Borchardt, Michael Schnatz, Sabine Ksoll, Frank Puchtler und Tanja Steeg bringen den Tourismus nach vorn.