Kreisstraße 40 bei Ebertshausen wieder offen


Nr. 699 –  Rhein-Lahn-Kreis. Die Arbeiten für den Ausbau der Kreisstraße 40 (K 40) bei Ebertshausen sind weitestgehend abgeschlossen. Die Strecke ist nun für den Verkehr wieder frei gegeben.

 

Die K 40 wurde seit Ende September in zwei Bauabschnitten zwischen den zwei Anschlüssen an die Landesstraße 318 (L 318) unter Vollsperrung erneuert:

Auf einer Länge von 600 m von der Kreisstraße 40 wurden die oberen Asphaltschichten im Hocheinbau verstärkt. Anschließend wurden in den Anschlussbereichen an die L 318 neue Verkehrsinseln aufgeklebt.

Die Entwässerungseinrichtungen und die Schutzplanken wurden erneuert.

 

Die Bauarbeiten konnten in der geplanten Bauzeit zum Abschluss gebracht werden. Die Baukosten betragen, wie Landrat Frank Puchtler informiert, ca. 300 000 Euro.  

 

Mit dem Verkehrsprojekt wurde ein weiterer Abschnitt des 320 Kilometer umfassenden Rhein-Lahn-Kreisstraßennetzes in Ordnung gebracht.