Kreis investiert in Mobilität

Nr. 685 - Rhein-Lahn-Kreis. Der Ausbau der Kreisstraße K 25 im Bereich Geilnau und Balduinstein läuft.

Mit einer Länge von rund 2,7 Kilometer umfasst der Ausbau den kompletten Abschnitt der freien Strecke zwischen dem Ortsausgang der Gemeinde Geilnau bis zur Einmündung der Kreisstraße 26 vor Balduinstein.

Mit dem Einbau einer neuen Trag-/Deckschicht im Hocheinbauverfahren erhält der vorhandene Fahrbahnaufbau eine Verstärkung. Gleichzeitig werden die Entwässerungs- und Schutzeinrichtungen entlang der Ausbaustrecke instandgesetzt.

Es ist laut Landesbetrieb Mobilität beabsichtigt, die Ausbaumaßnahme bis Weihnachten 2021 fertigzustellen, wobei witterungsbedingte Verzögerungen nicht ausgeschlossen werden können.

Der Rhein-Lahn-Kreis investiert, wie Landrat Frank Puchtler informiert, mit dieser Baumaßnahme rund 970 000 Euro in das Kreisstraßennetz zur Stärkung der Mobilität.

Mit dem Verkehrsprojekt wird ein weiterer Abschnitt des 320 Kilometer umfassenden Rhein-Lahn-Kreisstraßennetzes in Ordnung gebracht.