Mit wenigen Klicks alle Auskünfte: Kampagne #Lahntalliebe schiebt Tourismus im rheinlandpfälzischen Teil des Lahntales an

Mit der Kampagne #Lahntalliebe, die Anfang April an den Start geht, unterstützt der Lahntal Tourismus Verband e.V. (LTV) mit Sitz in Wetzlar zur Abmilderung der Corona-Pandemiefolgen die Leistungsträger im rheinland-pfälzischen Teil des Lahntals. Unterkünfte, Gastronomie und Anbieter von Freizeitaktivitäten können sich über die Domain www.lahntalliebe.de, die als neue Landingpage auf der bestehenden Seite www.daslahntal.de prominent verlinkt und als Progressive Web App (PWA) programmiert ist, mit ihren Angeboten sichtbar machen. Das Spektrum umfasst Unterkünfte aller Art, Gastronomie (Restaurant, Café, Bistro) mit Abhol- und Lieferservice, verschiedenste Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote sowie Aktivthemen (Rad, Wandern, Kanu usw.).

Landrat Puchtler: "Fördermittel als Basis"

Frank Puchtler, Landrat des Rhein-Lahn-Kreises und Vorstandsvorsitzender des LTV, erläuterte, dass Fördermittel aus dem Programm "ReStart-Marketingförderung im Tourismus in Rheinland-Pfalz im Jahr 2020 zur Abmilderung der Folgen der Corona-Pandemie (VV ReStart Tourismus RLP 2020)" die finanzielle Basis der Kampagne gebildet haben. "Wir möchten die Gäste-Frequenz nach den pandemiebedingten Einschränkungen erneut hochfahren und allen Gästen im Rhein-Lahn-Kreis einen umfassenden Blick auf die gewünschten Informationen liefern. Idealerweise erhält der Tourist die Antworten auf seine Fragen und zusätzlich noch solche Informationen, die er zwar nicht gesucht, aber dennoch gefunden hat."

Wer also zum Beispiel in Bad-Ems, Nassau, Diez oder in der Region Aar-Einrich-Blaues Ländchen Urlaub macht oder sich dorthin auf den Weg begeben möchte, dem gibt www.lahntalliebe.de komprimierte und umfassende Auskünfte auf einen Blick. Lahntalliebe.de ist mobil, über Handy einfach zu bedienen und erhebt den Anspruch, mit seinen Auskünften auf pandemiebedingte Veränderungen im touristischen Bereich dynamisch zu reagieren. Flankiert wird das Projekt durch Social Media-Postings auf Facebook und Instagram, die auf regionale Zielgruppen abgestimmt sind.

Touristische Anbieter aus dem rheinland-pfälzischen Lahntal, die sich eventuell nicht in der LahntalLiebe vertreten sehen, können sich jederzeit gerne noch melden. Kontakt: Lahntal Tourismus Verband e.V., Telefon 06441-309980, E-Mail info@daslahntal.de.